Aktueller Fuhrpark

Momentan sind 4 Fahrzeuge und 3 Anhänger im Einsatz.

 

Als Haupteinsatzfahrzeug wird das Hillfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20/16 genutzt und mit dem 1. Mehrzweckfahrzeug, welches auch als Führungsfahrzeug verwendet wird, ergänzt.

Nachrückende Kräfte nutzen je nach Einsatzstichtwort entweder das Löschgruppenfahrzeug LF 16 - TS bei Bränden oder das zweite MZF für Verkehrsabsicherungen oder Ölspuren.

 

Den Fuhrpark ergänzen die Anhängeleiter AL 18 und ein Ölwehranhänger

Zur Steigerung der Sicherheit unserer Einsatzkräfte auf der Bundesautobahn A9 hilft nun ein Verkehrssicherungsanhänger


 

 

Ehemalige Fahrzeuge der Feuerwehr waren ein Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 (ersetzt durch HLF) Mannschaftstransportwagen (ersetzt durch das zweite MZF) und ein Tragkraftspritzenfahrzeug (ersetzt durch erste MZF).

[Bild Isar12]

 

 


 

 

Aus den Anfangszeiten der Feuerwehr sind eine historische Feuerlöschspritze und eine historische Feuerwehrleiter erhalten.